9 Nationalitäten

31 Sportfreaks

7 Hobbyköche

23 Haustierbesitzer

Unsere Kernwerte

Unser Team ist offen und bunt.

Unser Team besteht aus klugen Köpfen, das sich jeden Tag hochmotiviert für die Absicherung der Systeme unseren Kunden einsetzt. Dabei ziehen alle an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig – egal ob Berufseinsteiger*in oder Senior Berater*in.

Dank unseres ausgeprägten Teamspirits und unserer offenen Unternehmenskultur fühlt sich jede/r bei uns wohl. Damit das so bleibt, entwickeln wir für unsere Mitarbeitenden individuelle Konzepte, die es ermöglichen die eigenen Lebensziele und -situationen optimal mit der Arbeitswelt in Einklang zu bringen. Ob jung oder alt, tätowiert oder nicht, Frau, Mann oder divers – wir sagen: Hauptsache bunt und offen. So wollen wir sein.

Wir sind ein internationales, super Team.

Damit wir ein super Team bleiben, brauchen wir coole Leute. Damit meinen wir Leute mit Teamspirit und dem Willen eigene Ideen und Konzepte zum Leben zu erwecken. Damit jede/r das bei uns kann, bieten wir unseren Kolleg*innen Freiraum zu individuellen Entfaltung und die Möglichkeit sich einzubringen und dabei auch gehört zu werden.

Natürlich spielt dabei Berufserfahrung eine Rolle. Aber auch die Bereitschaft sich Neues anzueignen schätzen und fördern wir. Die passenden Leute suchen wir deshalb nicht nur vor unserer eigenen Haustür, sondern in allen Ecken der Welt.

Wir fördern stetige Weiterentwicklung.

Eine ständige Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und unserer Produkte ist in der IT-Branche essenziell. Deshalb legen wir großen Wert auf die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir fördern sowohl fachliche als auch persönliche Fähigkeiten. Dafür muss man bei SAST keinen Bildungsurlaub beantragen, das machen wir einfach so, weil es wichtig ist und Spaß bringt den persönlichen Horizont kontinuierlich zu erweitern.

Safety first: für Mensch und System.

Da die IT-Welt sich gefühlt immer schneller dreht, nehmen auch wir mehr Fahrt auf. Wir passen unsere Arbeitsmethoden und Tools den Anforderungen unserer Aufgaben an, um so gewappnet für die Zukunft zu sein.

Wir sind die Guten! Warum? Weil bei uns Sicherheit an erster Stelle steht. So treffen wir Entscheidungen zu Neuerungen nicht Hals über Kopf, sondern wohlüberlegt und vor allem im Team.

Wir geben alles dafür, dass die Jobs unserer Mitarbeiter*innen sicher sind und jede/r gerne bei uns arbeitet – bestenfalls sogar bis zur Rente. Wie schaffen wir das? Indem wir gemeinsam Strategien finden, wie wir jetzt und in Zukunft arbeiten wollen. Dafür führen wir regelmäßig Workshops durch. Wenn jede/r sich einbringt, können wir zusammen wachsen und behalten den Spaß bei der Arbeit.

Faces of SAST

Uns ist wichtig, dass du zu uns passt. Nicht einfach als Kolleg*in, sondern als Mensch, mit dem es Spaß macht, IT-Nüsse zu knacken oder einfach mal eine Tasse Kaffee zu trinken. Deshalb stellen wir uns hier schon mal vor. Und erzählen dir, wofür wir brennen: Im Beruf genauso wie im Leben.

Gute Gründe für deinen Einstieg bei SAST

Bei uns kannst du dich einbringen und entfalten. 

Ein Einstieg bei SAST bietet allen Mitarbeitenden individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und die Möglichkeit das Arbeiten bei SAST aktiv mitzugestalten. Das eigenverantwortliche Arbeiten für renommierte Kunden mit spannenden Aufgaben im IT-Security Bereich birgt viel Potenzial für die eigene fachliche Weiterentwicklung.

Wir bieten dir einen Mix aus Spannung und Spaß. 

Die Mischung aus unserem fachlich anspruchsvollen Aufgaben und dem freundlichen Miteinander im Team machen unsere Unternehmenskultur so besonders: Bei uns kann jede/r auf die Unterstützung durch die Kolleg*innen zählen und sich im Team aufgehoben fühlen. Durch unsere besonders durchlässigen Hierarchien, sowie unsere offene Kommunikation untereinander, schaffen wir ein lockeres Klima, in dem das Arbeiten einfach Spaß bringt.

Bei uns findest du die richtige Balance.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns wichtig – egal ob mit oder ohne Kind. Unser Team zeichnet sich durch die Toleranz und Offenheit gegenüber vielfältigen Lebenskonzepten aus. Unser Anspruch ist es, dass jede/r Freizeit und Beruf bzw. Job und Familie unter einen Hut bekommt. So genießen sowohl Mütter, Väter als auch Kinderlose bei uns dieselben Freiheiten. Neben echten Karrierechancen bieten wir auch Auszeiten, wo diese benötigt werden.

Transparenz und Offenheit ist uns wichtig.

Unsere Strategien kommunizieren wir stets transparent. So schaffen wir eine Atmosphäre, die nicht durch Vorgaben, sondern durch Mitmachen geprägt ist.

Was wir dir bieten

  • Du entscheidest: Büro oder Remote
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bis zu 10 Weiterbildungstage im Jahr
  • Prämienzahlungen
  • Maßgeschneiderte Vergütungspakete
  • Beiträge zur Krankenversicherung
  • Teilhabe an Unternehmensentwicklung
  • Option auf Firmenwagen
  • Teamevents und Workshops
  • SAP- und Management-Events
  • Zuschuss zum ÖPNV und Citybike
  • VWL wie betriebliche Altersvorsorge
  • OTHEB Mitarbeiter Hotline
  • Sabbatical möglich
  • Einkaufsvorteile
  • Choose your own device

Unsere Aufgabengebiete sind ebenso vielfältig wie unsere Leistungen. Dementsprechend suchen wir auch Unterstützung in ebenso vielen Bereichen. Ganz egal, ob als Trainee oder erfahrene/r Expert*in: Wir freuen uns über deine Bewerbung!

 

 

Nimm am besten gleich Kontakt mit uns auf!

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! 

Du erreichst uns telefonisch oder per E-Mail. Gerne vereinbaren wir auch einen Videocall mit dir für ein erstes Kennenlernen.
Wir freuen uns auf dich! 

LinkedIn: Florian Wunder
E-Mail: Florian.Wunder@sast-solutions.de
Tel: +49 40 881 73-4413

"Mit guter Cybersecurity steht und fällt der Erfolg unserer Kundinnen und Kunden. Wir haben auch Kunden mit hochkritischen Infrastrukturen aus dem Gesundheitswesen oder Energieversorgung. Deshalb leisten wir jeden einzelnen Tag unseren Beitrag, damit das Land am Laufen bleibt."

— Nils Kleinschmidt
Entwicklungsleiter

"Wir sind open-minded. Wenn Du Ideen hast, wirst du gefördert und darin bestärkt, neue Wege zu beschreiten. Und das nicht allein, sondern immer zusammen mit einem tollen Team. Das ist nicht selbstverständlich und eine der großen Stärken unseres Unternehmens."

— Raphael Kelbert
Produkt-Manager

"Was ich an meiner Arbeit so schätze ist, dass ich mich weiterentwickeln kann. Dabei habe ich die volle Rückendeckung meines Geschäftsführers – und das immer auf Augenhöhe. Er sagt: „Wenn Du etwas brauchst, dann komme direkt zu mir“. Und das mache ich dann auch."

— Danny Schims
Entwickler

"In unserem Team arbeiten Menschen aus allen Ecken der Welt. Wir passen aufeinander auf und legen Wert auf eine familiäre, vertrauensvolle Atmosphäre. Was ich so großartig finde, ist, dass du bei uns sein kannst, wie du bist."

— Jörn Schubert
Projektleiter

"Als ich hier anfing, konnte ich kein Wort Deutsch. Meine neuen Kolleginnen und Kollegen halfen mir, eine Sprachschule und eine Wohnung zu finden. Diese wunderbare Unterstützung sowohl bei der Arbeit als auch darüber hinaus hat es mir sehr erleichtert, mich zu integrieren."

— Gastón Eugenio Monico
Entwickler

"Bei SAST gefällt mir die Vielfältigkeit der Menschen und Aufgaben. Meine Kolleginnen und Kollegen sind ein munteres Potpourri aus vielen Ländern. Und auch meine Aufgaben unterscheiden sich jeden einzelnen Tag. Dabei weiß ich die Geschäftsführung immer an meiner Seite. Sie stärkt mir den Rücken und ermöglicht mir, in enger Abstimmung selbst zu entscheiden, wann ich welche Aufgaben fertigstelle. Durch die freie Zeiteinteilung kann ich mein Privatleben harmonisch mit dem Arbeitsflow abstimmen."

— Natalie Witten
Backoffice

Nur noch ein Schritt bis zum Traumjob!

Mit dem Absenden der Nachricht erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses einverstanden. >> Datenschutzerklärung 

 

Du hast Fragen? Sprich uns gerne an.

Florian Wunder: +49 40 88173-4413
Copyright akquinet enterprise solutions GmbH